Aktuelles


Symphonic Mob in der MuK

 

Am 26. Januar 2019 veranstalteten wir in der MuK Lübecks ersten Symphonic Mob. Einen Nachmittag lang musizierten über 300 musikbegeisterte Menschen von Jung bis Alt gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck unter der Leitung von Andreas Wolf.

Beim Finale hatte das Publikum Gelegenheit, Verdis Gefangenenchor aus Nabucco mitzusingen.

Bericht der LN

Bericht auf HL Live

Foto: Olaf Malzahn



Sinfoniekonzerte 18/19

 

In der Spielzeit 2018/19 fördern wir das 2., 3. und 4. Sinfoniekonzert des Philharmonischen Orchesters der Hansestadt Lübeck mit den Solisten Sophia Jaffe (Violine), Christiane Oelze (Sopran), Detlev Roth (Bariton) und Tzimon Barto (Klavier).

Unterstützt werden von uns weiterhin die Aktionen "Klasse ins Konzert" und "Klasse in die Oper" des Theater Lübeck.

Foto: Olaf Malzahn



Kirchenmusik

 

Einmal pro Saison wirken wir ehrenamtlich bei einem Kirchenkonzert mit, dieses Mal waren wir am 2. Dezember 2018 zu Gast in St. Jakobi.

Unter der Leitung von Ulrike Gast kamen mit der Kantorei St. Jakobi Werke von Puccini, Rheinberger und Mendelssohn-Bartholdy zur Aufführung.

Foto: Christoph Brauer




Schulbesuche

 

Auch in der laufenden Saison erreichen uns wieder viele Anfragen von Schulen und Kindergärten. Wir stellen den Kindern unsere Instrumente vor. Zudem besuchen uns regelmäßig Schulklassen bei unseren Proben in der MuK.

Foto: Olaf Malzahn



Orchesterpatenschaft

 

Wir freuen uns über das neue Leitungsteam bei unserem Patenorchester, dem Jugendsinfonieorchester Lübeck. Wir begleiten diesen Neustart gern, u.a. mit Stimm- und Satzproben.