Aktuelles


Sinfoniekonzerte 18/19

 

In der Spielzeit 2018/19 fördern wir das 2., 3. und 4. Sinfoniekonzert des Philharmonischen Orchesters der Hansestadt Lübeck mit den Solisten Sophia Jaffe (Violine), Christiane Oelze (Sopran), Detlev Roth (Bariton) und Tzimon Barto (Klavier).

Unterstützt werden von uns weiterhin die Aktionen "Klasse ins Konzert" und "Klasse in die Oper" des Theater Lübeck.

Foto: Olaf Malzahn



Symphonic Mob in der MuK

 

Am 26. Januar 2019 findet ab 14 Uhr Lübecks erster "Symphonic Mob" statt. Wir laden alle musikbegeisterten Menschen von Jung bis Alt ein, mit dem Philharmonischen Orchester gemeinsam in der MuK zu musizieren.

Alle Freunde und Interessierte sind herzlich zum Finale um 17 Uhr zum Zuhören (und Mitsingen) eingeladen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie hier:

Symphonic Mob Lübeck



Kirchenmusik

 

Unser nächster ehrenamtlicher Auftritt im Rahmen eines Kirchenkonzertes wird am 2. Dezember 2018 mit der Kantorei St. Jakobi unter Leitung von Ulrike Gast sein.

Es kommen Werke von Puccini, Rheinberger und Mendelssohn-Bartholdy zur Aufführung.

Foto: Christoph Brauer




Schulbesuche

 

Auch in der laufenden Saison erreichen uns wieder viele Anfragen von Schulen und Kindergärten. Wir stellen den Kindern unsere Instrumente vor. Zudem besuchen uns regelmäßig Schulklassen bei unseren Proben in der MuK.

Foto: Olaf Malzahn



Orchesterpatenschaft

 

Wir freuen uns über das neue Leitungsteam bei unserem Patenorchester, dem Jugendsinfonieorchester Lübeck. Wir begleiten diesen Neustart gern, u.a. mit Stimm- und Satzproben.